Frage von cornelia04, 69

kann ich meine Haare während einer Chemotherapie färben?

Ich habe jetzt die zweite Chemotherapie hinter mir und habe nur ganz leichten Haarausfall. Kann ich mir den Ansatz färben und mit welchem Produkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dickerchen123, 27

Hallo

da dein Körper mit der Belastung der Chemo umgehen muss würde ich auf chemisches Färben verzichten. Versuche es mit Biofplanzenhaarfarbe. Dauert etwas länger bis die einwirkt, hält aber gut.

Alles Gute

LG

Kommentar von Dickerchen123 ,

vielen Dank fürs Sternchen :)

Antwort
von Gaia94, 44

Huhu, da sich deine Haare erst einmal erholen müssen, empfehle ich dir, auf Produkt mit  viel Chemie und Amoniak zu verzichten. Henna wäre denk ich mal eine gute Alternative aber geh am besten mal zu einem Friseur oder zum Friseur Bedarf und lass dich dort beraten, die wissen mit Sicherheit am besten, was du in deiner Situation nehmen kannst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten