Frage von TehTxqht, 31

Kann ich meine Haare bzw. die Kopfhaut mit Sonnenblumenöl waschen?

M/14 Habe das Problem, Schuppen. Dies bekam ich dann erst nachdem ich den Kamm meiner Tante benutzte die an dem gleichen Problem leidet. Ich hatte kaum Schuppen in den Haaren, und dann nachdem ich halt den Kamm benutzte, kam es. Ich hab recht glattes und sehr vieles Haar, und wenn ich mir mal durch die Haare gehe, kriege ich auch den einen oder anderen Haar in die Hand, ob man das Haarausfall nennen kann ? Naja, meine Kopfhaut ist trocken und im Internet steht das aus irgendwelchen Gründen Schuppen auch zu Pickel führen, die habe ich halt ebenso. Jetzt habe ich in einem Video gesehen, dass das Haarewaschen mit irgendeinem Öl sehr gut wär, weil Öl feuscht ist und dass der Kopfhaut helfen würde.

Was würdet ihr mir als Tipp geben ? Bräuchte dringend antworten

Antwort
von 12santia456, 17

Ich würde dir fürs erste kein Öl empfehlen. Falls du dir die Haare mit Schuppenshampoo wäschst wechsel lieber auf eins was feuchtigkeit spendet. Zum beispiel ein 'repair' shampoo oder ein 'Nährpflegendes' das findest du bei Dm oder Rossmann und eine Haarspülung in dieser richtung. Falls das immer noch nicht hilft dann jojobaöl oder Kokosöl. Nicht wundern das wird etwas fettig und geht nicht immer direkt raus (meine erfahrung hab krause haare und die sind auch recht trocken) und sonst viel glück c;

Antwort
von tiniwuzz, 13

Ich bin zwar kein Profi, aber vom Kämmen mit einem verschuppten Kamm kriegst du keine eigenen Schuppen. Das hängt in der Tat von deiner Kopfhaut ab und irgendwann können sie dann auftreten. Keiner hat Schuppen von Kindheit an. Ich würde an deiner Stelle einfach Schuppenshampoos ausprobieren, die es in Massen gibt. Die wirken durchaus...

Antwort
von Ticktacktokk, 8

Evtl. ein Pilz? Der kann zu Schuppen führen, an sich sind Schuppen nicht ansteckend. Geh mal zum Arzt, da gibts Shampoo für.

Antwort
von TehTxqht, 8

Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten und werde mal in der Apotheke nachfragen nach "Aqeo".
Ich würde mir ansonsten jetzt die Kopfhaut nachdem ich Sie mit Head & Shoulders gewaschen habe, mit Apfelessig nochmal waschen bzw. massieren. Wäre das schlimm ? Könnte ich irg. blind werden weil es halt essig ist oder sonstiges ?

Antwort
von elagtric, 8

probier keine Hausmittel, die verschlimmern es meist nur. Bei mir haben es selbst die allermeisten Antischuppenshampoos nur schlimmer gemacht.

Frag mal in der Apotheke nach Aqeo.

Das einzige, was bei mir geholfen hat. Und auch noch auf Anhieb !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten