Frage von Pcfreak113, 22

Kann ich meine gtx660 im SLI verbund mit einer weiteren GK von Nvidea laufen lassen?

Hallöchen, meine Frage ist wie folgt: Ich habe derzeit die gtx660 von palit eingebaut und kaufen mir aber jetzt eine neue. Ich will wissen ob ich jede beliebige Grafikkarte von Nvidea mit der gtx660 im SLI betreiben kann oder ob es dafür klare regeln/vorgaben gibt. Die nächste kleine frage ist ob es sich denn lohnt, angenommen ich habe 2 gtx660 im SLI habe ich dann auch automatisch die doppelte Leistung?

Danke schon mal im voraus

Grüße Marc

Antwort
von tactless, 16

1. für SLI brauchst du jeweils identische Karten, bzw. Karten mit gleichem Chipsatz. Du brauchst also eine weitere GTX 660 für den SLI-Betrieb! 

2. Eine Verdopplung der Leistung hast du nicht! Der Leistungszuwachs wird vielleicht 70 % sein. 

Lohnen tut es sich aber bei der alten Karte nicht (mehr)! 

Antwort
von Masterman431, 16

Es muss exakt die gleiche gtx 660 verbaut werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten