Frage von legotyp224, 43

Kann ich meine Grafikkarte aufrüsten?

Ich wollte gerne meine Grafikkarte aufrüsten und wüste gerne ob ich das machen könnte. Ich habe mal einen Link zu meinem PC mit hier hingeschrieben der meinem Bis auf die Festplatte Gleich ist.

https://www.medimax.de/p/1026374/k31ad-de019s

Antwort
von Mikromenzer, 24

Prinzipiell kannst du jede Grafikkarte nehmen, die auch in das Gehäuse passt.

Worauf du jedoch achten solltest ist das Netzteil, denn wenn die Grafikkarte zu viel Strom verbraucht, geht gar nichts mehr.

Antwort
von HardwareGuru, 26

Bei solchen Fertig PCs musst du auf jeden fall auch das Netzteil tauschen und kannst dann imer noch nicht wissen ob  Aufrüsten nicht vom Mainboard gesperrt ist

Kommentar von legotyp224 ,

Darüber sollte ich mich also erstmal Informieren

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja

Antwort
von lutsches99, 18

Wie viel Watt hat das Netzteil?

Kommentar von legotyp224 ,

300 Watt

Kommentar von lutsches99 ,

Dann auf mindestens 400 aufrüsten noch besser währe 500 Watt

Antwort
von JaroDancer, 22

Natürlich kannst du das, aber wenn die den gleichen PC hast verstehe ich nicht warum.

Antwort
von TheDevastator, 5

Klar, die muss nur ins Gehäuse passen und das Netzteil muss genug Power haben um alles zu versorgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten