Frage von Wetterfee24, 19

Kann ich meine Geschwister übernehmen?

Guten abend, Ich(20jahre,ausgebildet und mit vollzeitjob)habe letzte tage mit meinen eltern über ihr testament geredet.ich habe noch 8 jüngere geschwister.fall s meinen eltern was passiert würde ich sie gerne aufnehmen.wir würden das beim notar festlegen das ich die kinder übernehme im ernstfall.habe ich da überhaupt ne chance die kinder zubekommen oder eher nicht ? Abgesehen vom finanziellen aspekt Lg wetterfee24

Antwort
von sponti68, 19

Kann sein, muss aber nicht.

Es kommt auf viele Aspekte an.
wie alt bist du zu diesem Zeitpunkt, wie alt deine Geschwister. Bist du alleine, wie reif bist du, wie sieht die finanzielle Seite aus,....

Das kann wirklich niemand im voraus sicher sagen.

Letztlich ist es wichtig in dem Moment das einzelne Kindeswohl zu berücksichtigen.

Bei 8 weiteren Geschwistern ist auch zu berücksichtigen dans du nicht überlastest wirst.

Antwort
von Shikaza89, 18

klar geht das.

wenn du genug platz hast und genug geld schon.

Haben deine geschwister keinen Paten, der dafür zuständig wäre?

Kommentar von Wetterfee24 ,

Ja doch ,nur leider schämen sich unsere verwandten dafür das wir so viele sind ,obwohl mein vater drei jobs hat und wir gzt erzogen sind ,sodass wir zerstritten sind

Kommentar von Shikaza89 ,

ich hasse solche leute.....die meinen immer die seien was besseres.

Kommentar von Wetterfee24 ,

Dabei sind die rein garnichts besser

Kommentar von Shikaza89 ,

Immer diese Leute wo Meinen sie sind über dem normal breich.

Mit solchen menschen braucht man nichts zu tun haben.

meine eltern sind zum beispiel solche leute und bilden sich was ein.

aber gehen tut das auf jedenfall....du musst dann nur eine wohnung besorgen, wo alle rein passen. und geld haben, aber da dann für alle zuständig bist, bekommst DU natürlich auch das Kindergeld :D  ausser du bist irgendwie auffällig wegen straftaten oder Drogen konsums.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten