Frage von TheHiddenBanana, 52

Kann ich meine Freunde umarmen?

Ich würde gerne meine Freunde umarmen, traue mich aber nicht, weil das bei uns noch nie jemand gemacht hat. Ich habe Angst, dass meine Freunde denken, dass ich etwas mit ihnen Anfangen will, weil ich schwul bin. Wie könnte ich sie darauf ansprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toffeecoffy, 31

Wie LenaKChen es schon schrieb (war auch meine erste Intuition).Und ich dachte da auch noch direkt daran wenn ihr zb zusammen TV schaut und dort besagtes seht, dann ist es auch eine Möglichkeit es anzusprechen.

 Du könntest sogar extra einen Film raussuchen bei dem du weißt das sich in diesem männliche Freunde umarmen.Zb bei einem DVD Abend oä.

Oder erzählen das du dies letztens bei eine paar Jungs (in einer Clique)gesehen hast und frage wie die anderen es fänden wenn ihr euch auch mal umarmen würdet zb zur Begrüßung.

Also bei uns Mädels hat es damals(vor einem Jahrzehnt, ich werde alt😂)eine Freundin auch so angesprochen,dort ging es aber um Begrüßungsküsschen:)

LG☕

Kommentar von Alulula ,

oder du umarmst sie einfach mal und wenn sie sich fragen ob du schwul bist oder so dann sagst du einfach nein.

Kommentar von Toffeecoffy ,

Er hat aber Angst das sie ihn diese Frage überhaupt stellen.Aber er kann es natürlich riskieren. 

Es ist ja letztdendlich nur eine freundschaftlich gemeinte Umarmung. Aber Jungs sind da manchmal kompliziert und es kann zu Missverständnissen kommen.

LG☕

Kommentar von TheHiddenBanana ,

Problem: Ich bin aber schwul.

Kommentar von Toffeecoffy ,

Ah ok Entschuldigung ich dachte du meintest das du denkst das sie dann denken könnten du umarmst sie weil du schwul bist.

Aber du bist tasächlich schwul und das ist deinen Freunden auch bekannt?

Also du könntest ihnen ja ganz klar sagen das kein Interesse von deiner Seite aus besteht und du sie freundschaftlich halt gerne magst und ihnen dies auch mal mit einer Umarmung zeigen magst.

Wenn sie nicht Homophob sind und selbstbewusst und gefestigt in ihrer Sexuallität sind dürfte es eigentlich kein Problem darstellen.

Also nur Mut und alles Liebe☕

Kommentar von TheHiddenBanana ,

Ok danke

Kommentar von Toffeecoffy ,

 Danke für das Sternchen und liebe Grüße:)

Antwort
von LenaKChen, 33

Wenn du grad mit deinen Freunden unterwegs bist und du Leute siehst, die sich gerade freundschaftlich umarmen, könntest du einfach mal fragen, warum ihr das nicht so macht oder ob ihr es mal so machen könntet.