Frage von GeRNoBody, 57

Kann ich meine FPS in BO3(PC) noch steigern?

Hallo,

ich spiele momentan BO3 aufm PC doch habe Probleme mit den FPS.

Meine Hardware

GTX 660

8GB Arbeitsspeicher

4,3 GHz CPU

Ist es bei der Hardware normal das das spiel nicht flüssig läuft oder kann ich da noch was machen?

Ich benutze die Optimalen Spieleinstellungen von Nvidia Experience komplett auf Leistung.

Danke für eure Hilfe.

P.S. Wenn ihr mehr Infos zur Hardware braucht schreibt es.

Antwort
von jungyukim, 37

Was für ein Prozessor? Intel? Falls ja welche Generation? i3, i5, i7? und welche Grafikkartenhersteller? Ja auch unter Herstellern gibt es gravierende Unterschiede. Am besten in diesem Format detailiert:

Beispiel:

CPU: i7-6700K

GPU: GeForce GTX 660 Gigabyte OC Edition

Ansonsten ist diese Seite ist ziemlich gut um das eigene System für Spielevoraussetzungen zu testen. 

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=23183&game=Call%20of%20Duty:...

Kommentar von GeRNoBody ,

MSI Graka

AMD FX8320 Prozessor 3,5Ghz

MSI OC Edition

Kommentar von jungyukim ,

Wieviel GB hat deine Graka? Falls 2GB dann ist es die Graka die dich ausbremst.

Also laut Game-Debate.com ist deine Graka leicht unter der Mindestanforderung für maximale Grafikauslastung. Hier der Link dazu

http://www.game-debate.com/games/index.php?g\_id=23183&game=Call+of+Duty%3A+...

ich hab das dort auch geprüft und es sagt mir ich könnte es auf high spielen doch das ist nicht mal auf niedrig ohne fps dropps möglich

ich benutze auch schon razor cortex um meine unnötigen prozesse etc runterzufahren aber 100% gefällt mir das noch nicht

Dann gibt es viele Gründe. Hier mal so eine Liste die mir so spontan einfallen.

1. Treiber für Grafikkarte aktuell?

2. Funktionieren Die Kühler anständig? (Temperatur checken. Eine gute Grakakühler hält die Temperatur auch unter Volllast unter 85°C)

3. Alle nötigen Windowsupdates gemacht?

4. Falls das Spiel auf keiner SSD-Festplatte installiert ist: Defragmentierung? (Falls Fragmentierung > 20%, dann Festplatte defragmentieren)

5. Virenscanner aktiv während des Spiels?

6. Zuviele Anwendungen im Hintergrund am laufen? (Arbeitsspeicherbelastung checken)

Und zuletzt wie immer: Benchmark für Graka testen. 

Falls du Tray-Versionen der CPU und Graka gekaufst hast, dann kannste noch locker 10% Leistung abziehen.

Haste eventuell den Monitor am falschen Ausgang angeschlossen? Zwar banal aber kommt öfters vor als man denkt. Den RGB/DVI-Anschluss gibts heutzutage auch an vielen Mainboards. Man muss aber natürlich an der Graka anschliessen.

hab den Monitor an hdmi angeschlossen

Hoffentlich auch am HDMI-Port der Graka ^^

bestimmt hab ich das ^^

gucke nachher mal aber habe eh nur 1 hdmi anschluss

danke ich probiere die Sachen heute abend mal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten