Frage von askmenowde, 29

kann ich meine fixe IP Adresse herausfinden ohne ans Handy zu gehen?

hallo, mein Handy ist mir runtergfallen und nun komplett voll mir Rissen. Es ist ein lg. Zwar geht das Handy an wenn ich auf den knopf drücke und empfängt anrufe nur kann ich nichts am touch machen und so auch nicht auf meine Einstellungen oder jegliche Sachen auf dem Handy zugreifen. Nun will ich meine Daten vom Handy auf dem Laptop tun. Bei einem usb kabel kommt zwar ein klick geräusch und das Handy ladt aber am pc ist nichts zu finden. habe mir jetzt ein Programm namens Myphoneexplorer runtergeladen mit dem ich auf mein Handy zugreifen kann. jetzt geht das aber nur durch Bluetooth wlan ( wobei der meins nicht findet) und Kabel. Mein bluethooth isr aber nicht an und für den usb kabel müsste ich ebenfalls was am Handy aktivieren. Eine weitere Möglichkeit ware das verbinden mit der FIXE IP Adresse. gibt es irgendeine Möglichkeit die Adresse herauszufinden ohne aufs Handy zugreifen zu müssen? hat sonst jemand ein tipp für mich danke

Antwort
von SYSCrashTV, 19

Wenn du keine fixe IP eingerichtet hast hat dein Handy auch keine. Wahrscheinlich ist aber einfach die derzeitige IP gemeint, welche dein Handy hat. Solltest du ein anderes Handy haben oder ein anderes Nutzen können, installiere dort die App Fing Network Tools. Dort kannst du dann alle Geräte in deinem Netzwerk sehen und darüber die IP herausfinden.

Auf dem PC kannst du das Tool "Advanced IP Scanner" verwenden, welches genauso funktioniert.

Antwort
von Kuno33, 17

Wenn Du öfter zu Hause mit dem Handy im WLAN warst, kannst Du das an den Protokollen des Routers erkennen, v. a. wenn nur wenige Geräte in Deinem WLAN betrieben wurden.

Kommentar von askmenowde ,

also meine ip Adresse hab ich gefunden. nur will sich mein pc trotzdem nicht mitdem verbinden

Antwort
von Eutervogel, 13

Wenn du ne WLAN Verbindung hast, kannste die im Router sehen.

Kommentar von askmenowde ,

wo ist der router ? ich kann an meinem Handy nur mein speerbildschimr sehen mit uhrzueit oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community