Frage von GameItDerp, 24

Kann ich meine Festplatte mit nem Produktschlüssel reparieren?

Guten Abend meine Damen und Herren,

Ich habe Gestern die Qual einer kaputten Festplatte erlebt. Ich hab wie bekloppt den ganzen Tag dran gesessen diese zu reparieren, weil ich keine Lust habe mir eine neue anzuschaffen.

Nun. Daher das meine Festplatte teilweise aktiv ist und ich mich einloggen kann. Es aber aus irgendeinem Grund nicht geht eine Systemwiederherstullung durchzuführen. Ich habe 20 mal versucht mein System wiederherzustellen jedesmal der selbe Fehler. Das die Wiederherstullung fehlgeschlagen ist.

Heute hatte ich eine Idee. Daher das ich einen WIndows 8.1 Produktschlüssel habe das ich mir damit auf meinen Franken-PC die nötigen Daten runterlade diese auf eine CD brenne und diese CD zu benutzen um bei meinem Standart-PC eine komplette Systemzurücksetzung und Neuinstalllierung von Windows 8.1 durchzuführen.

Nun. bevor ich aber was anfange will ich die meinung von ein paar experten höhren. Ob dies funktionieren würde oder nicht. Ich mein wenn nichts mehr hilft kann ich das was ich vorhin erwähnt hab mal mit einer brandneuen Festplatte probieren, wenn des geht natürlich.

Cya!

Antwort
von HaintsuKaintsu, 9

So wenn ich das richtig verstanden habe willst du mit dem WindowsImageBackup von einem anderen Rechner A auf einen Rechner B "nutzen". Das kann klappen voraussgetzt die Hardware ist gleich. Sollte die Grafikkarte, das Mainboard oder die Größe der C: Festplatte anders sein ist die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert relativ gering.

Wenn du einfach Windows 8.1 auf Rechner B neu installieren willst, dann klar kannst du einfach eine frische Windows 8.1 ISO brennen von Rechner A aus und mit der einfach gleich frisch neu installieren.

Antwort
von Duponi, 10

nun, die Frage ist erst mal, was an deiner Festplatte kaputt ist. Zuordnungstabellen u.ä. kann man reparieren, Hardwarefehler, wie defekte Sektoren, nicht. Und bei letzteren macht es keinen Sinn, Win zu reparieren, weil es nicht lange halten wird.

Gu kannst natürlich mit einem gültigen Key Win 8.1. runterladen und auf DVD brennen:

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows8

ob die Reparatur dann erfolgreich sein wird, hängt wiederum davon ab, welche Dateien beschädigt sind

Kommentar von GameItDerp ,

hmhm...ich will nur nochmal sicher gehen. Wenn ich die .iso mit dem Tool runtergeladen habe:

1. muss ich nur die .iso so wie sie ist einfach auf die CD brennen? oder vorher entpacken oder so?

2. Die CD den einfach nur ins CD laufwerk legen und den PC mit der besagten Festplatte starten?

3. Den einfach installieren?

Kommentar von Duponi ,

1. einfach brennen, ISO ist schon ein DVD-Format

2. ja

3. jein. Installieren wählen, aber dann
Windows Einstellungen, Apps und persönliche Daten und Einstellungen behalten auswählen.

Sonst macht er die Festplatte platt, und deine Daten sind futsch.

Allerdings empfiehlt es sich trotzdem, deine Daten vorher zu backupen, zumal mit einer Festplatte, die eine Macke hat

Kommentar von GameItDerp ,

Ok danke. auf der Festplatte sind zwar paar wichtige Dateien aber diese hab ich schon vor langer zeit online gespichert :p also wenn was schief gehen sollte und meine daten gelöscht werden. ist es nicht alzuschlimm. Nochmals Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community