Frage von Unknowndwarf, 65

Kann ich meine Faulheit überwinden?

Hallöchen :) Ich würde gerne mal wissen ob mal Faulheit überwinden kann? Also damit ist gemeint das ich mehr für die schule machen, Lernen und vieles mehr im Haushalt &&&.. Ist das möglich oder habt ihr ein paar Tipps und Tricks für mich? Man sagt ja man will vieles erreichen und um das zu schaffen muss ich von dieser Faulheit weg und mehr tun. Danke im voraus :)

Antwort
von Kiracheen, 34

Was immer hilfreich ist wenn du dir abends einen Plan für den nächsten Tag machst was du zum Beispiel im Haushalt machen möchtest. Und wichtig ist das du dir nicht zu viel vornimmst fang klein an damit du es auch schaffst die Ziele zu erreichen. Und fürs lernen kann ich dir nur den Tipp geben das du deinen Ordner so verschönerst wie es dir gefällt zB mit Fotos oder bunt dann guckt man viel lieber rein oder du schreibst Sachen die du lernen musst zum Beispiel Vokabeln auf klebezettel die du dann ins Bad klebst an den Kühlschrank usw dann guckt man da ganz automatisch hin ☺️☺️

Antwort
von KaeseToast1337, 14

Gewohneheiten entwickeln. Erst ist es anstrengend aber bald geht es dann auch phne große überwindung.

Antwort
von Jxnny02, 39

setze dir Ziele . wen du eins erreicht hast motiviert dich das genug um deine Faulheit zu überwinden und du willst die anderes Ziele auch schaffen .

Antwort
von Etnirp, 36

Such dir eine Motivation. Wenn du jetzt lernst kannst du nacher was machen was dir spaß mach. LG

Antwort
von Yes17323, 20

Ich kenne das 😂. Ich bin momentan sehr faul. Meine Motivation etwas im Haushalt zu tun ist, der Gedanke Kalorien zu verbrennen. Und bei den Hausaufgaben versuche ich immer, diese als Übung zu sehen. Es funktioniert zwar nicht immer aber es hilft ;)

Antwort
von Elefantamulet, 23

Der da oben hat recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten