3 Antworten

Hallo boseboxpapes, 

ein ganz klares Jein.

Du kannst Die Platte zwar über einen USB OTG-Adapter anschließen, die Platte benötigt aber relativ viel Strom, so dass Du die Platte auf jeden Fall an ein Netzteil anschließen solltest. Oftmals gibt es dafür entsprechende USB-Kabel mit zwei Ausgängne, wo Du dann eines an ein Netzteil anschließen kannst.

Vielleicht lohnt es sich ja, die Daten auf eine SD-Karte zu übertragen oder aber einen USB-Stick zu nutzen?

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte gehen brauchst nur eine Leitung von der USB3.0 schnittstelle auf mini HDMI/USB.

Glaube zumindest das, dass S6 noch mini HDMI/USB hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geht, weil dein Handy otg benutzt. Dafür musst du aber ein USB Y OTG Kabel kaufen, das (---> Y!) auch eine externe Stromzufuhr ermöglicht, da eine Festplatte mehr Strom verbraucht als ein Stick ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung