gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich meine Einküfte in kommende Jahre verlagern und dadurch Steuern sparen?

gefragt von schruffi am 09.10.2008 um 10:30 Uhr

Ich habe ein paar Geld- bzw. Zinsanlagen und setze mich zur Zeit mit der Abgeltungssteuer auseinander. Kann ich meine Einkünfte in kommende Jahre verlagern und dadurch Steuern sparen? Ich denke dabei zum Beispiel an den Umstieg von liquiden Tagesgeldkonten auf Festgeldanlagen mit 12 oder 24 Monaten Anlagedauer.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23472)
Geld (22333)
Sparen (1069)