Frage von GCASH98, 61

Kann ich meine Eastpak Tasche zurückbringen?

Servus ich habe mir vor kurzem eine eastpak Umhängetasche gekauft und jetzt hab ich gesehen das die gleiche im laden gegenüber viel günstiger ist Kann ich jetzt einfach zum laden wo ich sie geholt habe zurückbringen oder wie ist das weil ich hab ja 30 Jahre Garantie

PS:Kassenbon noch vorhanden

Danke schonmal im voraus

Antwort
von SacredChao, 32

Hi,

die Garantie greift nur bei Mängeln am Produkt und hat nichts mit dem Preis zu tun.

Ein Recht auf Umtausch hast du also definitiv nicht, sofern du die Tasche im Laden gekauft hast.

Wenn selbige allerdings noch unbenutzt ist, kannst du auf die Kulanz des Verkäufers hoffen - oft gibt es dann aber auch nur eine Gutschrift und kein Bargeld.

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort
von wilees, 22

Theoretisch kannst Du dies, jedoch muß der Laden die Tasche nicht zurücknehmen. Zum Einen ist sie wohl schon benutzt, zum Anderen ist sie nicht beschädigt. Damit besteht kein Anspruch auf Rückgabe und schon gar nicht weil Dir die Tasche nach zwei Wochen nicht mehr genehm ist. Wenn müssen sie das Geld nicht auszahlen, sondern Sie können Dir auch einen Gutschein geben. Wer sagt Dir denn das der Preis eben jener Tasche in diesem Geschäft nicht auch zwischenzeitlich reduziert wurde.

Antwort
von Schwoaze, 32

Einen Versuch ist es wert. Allerdings ist der Laden nicht verpflichtet, sie zurückzunehmen. Und wenn, kriegst Du vielleicht nur eine Gutschrift und kein Bargeld in die Hand.

Aber: Fragen kostet ja nix.

Antwort
von stubenkuecken, 27

Du hast kein Umtauschrecht. Falls der Verkäufer kulant und großzügig ist könntest Du eventuell  einen Gutschein bei Rücknahme erhalten.

Kommentar von GCASH98 ,

das Problem ist ich habe das im Galeria Kaufhof gekauft

Antwort
von NonDezimal, 34

14 Tage nach dem Kauf sollte die noch Umtauschbar sein (Rechtlich)

Aber meist wird aus Kulanz auch danach noch umgetauscht.

Kommentar von stubenkuecken ,

Es gibt dieses Recht leider nicht.

Antwort
von xElenx, 33

Ausprobieren und dann überlegen, ob diese Frage nötig war.

Antwort
von salihu1977, 29

Eigentlich schon.

Kommentar von stubenkuecken ,

Falsche Antwort.

Kommentar von salihu1977 ,

warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten