Frage von emojiGirl, 29

Kann ich meine dunkelblonden Haare schwarz färben ohne das sie kaputt gehen?

Ich finde schwarze Haare sehr schön,habe aber selber keine und will welche. Ich weiß aber nicht ob meine Haare von einer Färbung kaputt gehen würden und ich sie dann kurz schneiden müsste... Ps: Ich bin 14 Jahre alt

Antwort
von huehnchenhase20, 23

Beim drauf färben gehen die Haare weniger kaputt als beim Blondieren! Ich habe meine Haare bereits schwarz gefärbt und sie sind nicht kaputt gegangen.

Noch ein Tipp am Rande, da du von eher Hell auf schwarz färbst: bereite dich darauf vor nachfärben zu müssen, mit der Zeit wäscht sich die schwarze Farbe etwas raus und deine Haare sehen dadurch grau aus!

Kommentar von emojiGirl ,

Welche Haarfarbe hast du von Natur aus?

Kommentar von huehnchenhase20 ,

Ein sehr helles, leicht rötliches Braun. 

Antwort
von DeaOle, 15

Haare gehen nach einer Färbung normalerweise nicht kaputt. Natürlich leiden aber dünne Haare mehr als dicke Haare. Es gibt aber auch Intensiv Tönungen und die sind nicht ganz so schädlich. Ansonsten vielleicht Olia?

Antwort
von GrandMagus69, 11

Meine Frau hat wunderschöne Steißlange Haare und färbt seit ein paar Jahren. Die Haare sind bis in die Spitzen gesund. Du musst dir aber im klaren sein das es nicht einfach wird die Farbe wieder raus zu bekommen wenn es dir mal nicht mehr gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten