Frage von facement, 44

Kann ich meine DSL-Internetgeschwindigkeit zeitweise erhöhen?

Hey, ich habe mir grade online GTA 5 für den Pc gekauft. Nun ist es aber so, dass man das Spiel (stolze 60Gb) downloiaden muss und ich eine miserabele Leitung habe (vielleicht ne 2000er ). Weiß einer, ob man seine Leitung/Geschwindigkeit für eine begrenzte Zeit (z.B. 24h) gegen Zahlung von Summe X bei einem Anbieter erhöhen kann ? Ich würde ungern noch 4 Tage warten bis das Spiel fertig gedownloadet ist xD

Schonmal danke im voraus ;)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 10

Das ist nicht möglich, das macht kein Anbieter, nur eine dauerhafte Geschwindigkeitserhöhung, die dann auch einen höheren monatlichen Preis zur Folge hat. Tagsüber kann die Geschwindigkeit sogar noch niedriger als die vereeinbarte sein, weil auch die Menge gleichzeitiger Nutzer die effektive Geschwindigkeit beeinflussen. 

Antwort
von WABWIBWABWOB, 33

Nein, dies ist leider nicht möglich. PC über Nächte laufen lassen. 

Antwort
von kajodi, 27

Nein dein Internet ist einfach zu langsam. Hol dir doch DSL 50000 dann hast du schnell gutes Internet! :)

LG

Katrin

Kommentar von facement ,

Naja normalerweise brauch ich das halt nicht. Zum Videos gucken reichts ja xD

Kommentar von WABWIBWABWOB ,

Er besitzt vermutlich nicht einmal ein gutes Kupferkabel bei seinem Standort. Also bräuchte er Glasfaser. Die Frage bezog sich auf eine temporäre Erhöhung des Downlinks, damit kommt eine 50k Leitung nicht in Frage. Warum ich diesen Text schreibe? Weil mir langweilig ist. 

Antwort
von Smoke123, 17

Sowas geht leider nicht.

Antwort
von astockbrot, 27

Denke nicht das das geht... Wenn die Leitung nicht mehr hergibt... Kauf dir GTA im Laden, da sind DVDs dabei... Sprich du musst nichts downloaden.

Kommentar von WABWIBWABWOB ,

Es ist dennoch ein Download von 5-7 GB zum ausführen des Spiels erforderlich.

Kommentar von astockbrot ,

Es sind 570mb... Habe es heute selbst erst neu installiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community