Frage von BeaMari, 70

kann ich meine DKB student card "vorübergehend sperren lassen"?

kann ich meine DKB student card "vorübergehend sperren lassen"? bin mir nicht sicher ob ich sie verloren habe oder einfach nur verlegt.. :(

Antwort
von HughGlass, 58

Naja.. gesperrt ist gesperrt. Das heißt, sobald du dich bei denen meldest, dass du sie wieder hast, kannst du sagen, dass sie wieder entsperrt werden soll.

Kommentar von BeaMari ,

ach das geht? entsperren bei der DKB, 

hast du das schonmal gemacht?

Kommentar von HughGlass ,

Ich bin auch bei der DKB und habe das zwar noch nie gemacht, aber das ist in ihren Infoblättern nachlesbar. Da hätte ich an deiner Stelle auch als erstes geschaut ;)

https://dok.dkb.de/pdf/kk_visa_mc.pdf

Punkt 16

Also lass sie einfach sperren und später ggf. wieder entsperren. Geht problemlos.

Kommentar von BeaMari ,

"Sie erhalten für jede gesperrte Karte eine Ersatzkarte mit einer neuen PIN."   >>das möchte ich nicht unbedingt, da das 10€ kostet

Kommentar von HughGlass ,

Sag doch, dass du keine Ersatzkarte benötigst.

Antwort
von Jewi14, 46

Student und nicht in der Lage  Google zu finden??

030 120 300 00 - rund um die Uhr besetzt um solche Fragen loszuwerden

Kommentar von BeaMari ,

Bin gerade im Ausland, kann dort nicht anrufen

Betonung liegt auf "vorübergehend". das heißt kann man sie wieder entsperren lassen?

Kommentar von Jewi14 ,

Das Wort vorübergehend habe ich gelesen! Nochmals: Genau für diese Fragen haben die eine Telefonnummer. Außerdem würde ich eher von deaktivieren reden und nicht sperren. Sperren hört sich so dauerhaft an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten