Frage von thnkdwsttm, 7

Kann ich meine Daten zur Verifizierung meiner Details löschen lassen?

Ich musste meine persönlichen Daten, vor allem meinen Namen, mit einer Kopie des Ausweises bestätigen. Ich möchte, dass diese gelöscht wird und Facebook meine Daten nicht mehr besitzt. Ich weiß allerdings nicht einmal, wie ich dem Support schreiben kann... Denkt ihr, diese personenbezogenen Daten sind dann auch weg, ist mein Account einmal komplett gelöscht (das habe ich nämlich vor)

Beste Grüße!

Antwort
von EinhornLeiche, 3

Die daten hat nicht facebook, sondern du bist auf eine Betrüger Masche reingefallen. Du hättest die Kopie deines Ausweises nie irgendwem geben sollen. Das sind Leute die deine Daten klauen und daraus gefälschte Kredit Karten machen, oder Sachen bestellen und sowas. Facebook verlangt sowas nicht.
Du kannst das also NIE wieder Rückgängig machen. Ausser du weisst wer deine Daten und wofür er sie verwendet hat. Da das unwahrscheinlich ist würde ich sagen, Dummheit tut weh. Soll es auch ruhig. Und beim nächsten mal aufpassen.

Nochwas: in dem Moment, wo du den AGBs und den Datenschutzbedingungen zugestimmt hast. Hast du automatisch so ziemlich alles an Facebook abgetreten, da hilft auch kein Status in dem steht dass du dieses und jenes recht entziehst. .. bla bla... für sowas gibt es AGB und Datenschutzbedingungen eben. Lesen und dann nachdenken ob man das will. Auf jeden Fall, ist nicht böse gemeint, aber ich bin langsam leid zu sehen wie jeder darauf reinfällt oder zu wenig aufpasst o.ä. und dann meint das einfach vom Tisch wischen zu können.

Auf jeden Fall hat Facebook sowieso schon alles von uns... Hahaha und dagegen kann keiner was tun ausser Facebook löschen und nicht mehr benutzen. Ansonsten einfach nicht beschweren. Ausser natürlich da passieren ï wie besonders schlimme Sachen mit den Daten seitens des Konzerns. Dann könntest du das Anzeigen usw.

Worauf ich hinaus will: Es gibt da nix zu kontaktieren, du hast wohl einmal zuviel nicht aufgepasst. Wem auch immer du deine Daten geschickt hast, der ist über alles Berge und dem kann man hier leider nix.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und nimm meine Sarkastisch - ernste Schreibweise nicht zu persönlich :P

Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community