Frage von computermuffel, 24

Kann ich meine Daten vom Laptop löschen ohne das Windows 10 verlohren geht?

Hallo, an meinem Laptop ghet das eingebaute MIkrophone nicht mehr. Jetzt hatte ich die Idee alle Daten zu löschen, aber geht dann auch Windows 10 verloren, da ich es ja erst Installiert hab ? Vielen dank schon im Vorraus

Antwort
von compu60, 17

Natürlich kannst du deine EIgenen Daten löschen, aber ohne Sicherung sind die dann weg und helfen wird das auch nicht bei deinem Problem.

Windows 10 kannst du dir hier downloaden falls du es brauchst.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install

Solltest aber vielleicht erst mal den Treiber für den Soundchip in deinem Laptop installieren.

Antwort
von PlueschTiger, 13

Hallo Comutermuffel,

Unter Windows 8 kannst du in der Systemsteuerung unter Hardware und Geräte auch eine Problem Behandlung finden, womöglich wird dort der Fehler angezeigt. Wo du das bei Win10 findest weiß ich nicht, auch nicht ob es da ähnlich heißen tut.

Eine weitere Möglichkeit wäre das dein Mikrophon einfach nur versehentlich ausgeschaltet wurde.

Dritte Möglichkeit wäre ein defekt und da hilft auch kein löschen.

Vierte Möglichkeit ist ein Problem mit der Windows 10 Kompatibilität und den Treibern.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von GymSlave, 24

Formatieren ?

und nur weil das Mikrofon  nicht geht heisst das nicht das du was löschen musst. Versuch doch mal nach neuen Treibern für das Mikrofon zu suchen

Antwort
von Lexa1, 17

Wegen nicht gehenden Mikro gleich das Laptop platt machen ?. Eventuell erst mal die Ursache finden. Soundkartenproblem, Treiber u.s.w.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community