Frage von pedtedy, 29

Kann ich meine Cpu, Festplatte,Laufwerk und Grafikkarte übernehmen?

Ich besitze einen -Intel core i5 -Mvidea Geforce Gtx 750Ti -1 TB Festplatte

Nun möcjte ich ein neues Mainboard. Kann ich die Komponenten einfach einstecken? Also läuft alles mit einem neuem Mainboard? Mjss ich dann nur die Treiber installieren. Oder?

Danke

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 22

Wenn du ein neues Mainboard kaufen willst wäre es ratsam uns mitzuteilen welches das genau ist und welchen I5 du genau hast.

Mainboards sind immer nur mit einer bestimmten Reihe von Prozessoren kompatibel.

LG

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 7

Du brauchst ein Mainboard mit dem gleichen CPU Sockel. i5 ist leider zu allgemein, den gibts in zig Variatonen.

Gib mal im Windows Suchfeld dxdiag ein, dort steht genau welcher Prozessor drin ist.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 11

Wenn das Mainboard und die CPU den gleichen Sockel haben, dann passt es sonst nicht.

Antwort
von G4llager, 5

ja mit dem passnden Mainboard läufts (CPU sockel beachten, gehäusegröße) bedenke, dass du bei einem nuen mainboard auch einme neue windows lizenz brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten