Frage von eleen14, 75

Kann ich meine braunen Haare OHNE sie zu blondieren mit Directions tönen?

Ja, ich weiß, diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich habe noch ein paar Fragen.. Ich möchte mir meine Haare mit Directions tönen. Am liebsten in Blau..Ich möchte meine Haare aber nicht blondieren.. Ich habe mir mittlerweile schon unzählige Videos und Beiträge dazu angeschaut. Bei den meisten hat das Tönen -ohne Blondierung vorher- nicht wirklich geklappt. Wenn ich nun das dunkelste blau nehme und das dann sehr lange einwirken lasse, wird das dann besser? Und wenn ich viel Farbe nehme? LG

Antwort
von XelaLee, 49

Also, es ist klar, dass die Farbpartikel auf dunklem Grund nicht wirklich stark zur Geltung kommen. Ich habe allerdings das selbe wie du, nur mit Lila vor.
Im Prinzip geht das, nur sollten die Haare tatsächlich nicht zu dunkel sein.
Vielleicht versuchst du es mal, seine Haare vorher ein wenig anzufeuchten, da Wasser als Trägerstoff fungiert.
Ansonst kennst du die Youtuberin IraVampira?
Schau dich bei ihr mal durch, sie macht sehr viel und sehr detailreiches zu dem Thema :)

Kommentar von eleen14 ,

Ich werde mal bei ihr vorbeischauen :)

Antwort
von WintersChild, 25

Es kommt auch darauf an, ob deine Haare vollkommen gesund sind. Die Tönung muss sich am Haar festsetzen können. Bei gesunden Haaren halten Tönungen schlechter, als bei ein bisschen geschädigten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein dunkles Blau funktionieren könnte, allerdings wird es dann sehr dunkel und wird nicht wirklich strahlend blau, falls es funktioniert.

Ob du jetzt die Farbe eine halbe Stunde, oder ein paar Stunden einwirken lässt, sollte theoretische keinen Unterschied machen. Auf jeden Fall würde ich die Tönung nicht mehr mit Spülung verdünnen, sondern direkt auftragen.

Antwort
von npicone, 32

Wenn deine Haare Mittelbraun sind und du willst sie dunkelblau färben sollte das kein Problem sein. Bei hellerem blau wird es kritisch.

Wie die Farbe herauskommt kommt neben der Ausgangshaarfarbe auch auf die Textur an. Geschädigte Haare nehmen Farbe (leider) besser auf da die Schuppenschicht futsch ist.

Die Frau auf dem Bild hat zwar ihre Haare gebleicht, aber so hat es bei meiner braunen Perücke auch ausgesehen.

Antwort
von gehweg, 24

Nein, das wird nicht funktionieren. Sorry. Directons hellt nicht auf und auf dunklem Haar siehst du höchstens einen Schimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community