Die Überschrift stellt die Frage! Danke für Antworten!

Nein. s käme destilliertem Wasser gleich. Zum Bügeln kannste es gut nehmen.

Nimm lieber abgestandenes Wasser, denn das Wasser aus Deinem Wäschetrockner kommt kondensiertem, also leblosem Wasser gleich.

das kann mann..ist kein Problerm..solltest nur nicht das Düngen vergessen

Ich würde abgestandenes Wasser zum Blumen gießen nutzen.

naja, wenn sie gerade die köpfe hängen lassen soll es wunder bewirken. habe da mal was von osmotischen druck gehört. also nur nehmen wenn sie lange kein wasser bekommen haben, weil dann die komzentration der salze höher ist.. somit kannst du es wieder ausgleichen. ansonsten lieber nicht machen.
Nein!! Das wirkt auf den Osmotischen Druck in den Pflanzen Zellen. Damit machst du sie kaputt.

Ich würde es nicht nehmen. Es ist destilliertes Wasser und praktisch "tod", ohne Nährstoffe.
wim50 am 2. Juli 2008 18:22 Ich finde es gut, dass diese Nährstoffe auch nicht in Trinkwasser enthalten sind. Stockstoff, Phosphat, Nitrat, Phosphor, Magnesium .... Machen die echt super in dem Wasserwerk.
hat keine mineralien mehr.ist nicht gut.ich nehme es immer fürs auto für die fensterwaschanlage

nimm lieber abgestandenes wasser, denn das kondenswasser ist keimfrei, da es sozusagen abgekocht wurde...ein tip noch: Tue einmal abgespühlte eierschalen (2 eier) in einen 10 liter eimer, dann mit wasser auffüllen und ca eine woche stehen lassen. Das hat den effekt, wie ein dünger, ist aber natürlich und weniger schädlich für deine pflanzen... auch wenn man gemüse pflanz, sollte man ein paar eierschalen mit den samen untergraben... oder schau mal hier nach, dort bin ich groß geworden. http://www.bvb-bendingbostel.de/ dort kannst du bei "kontak" echte fachleute fragen Gruß, Dagmar
Von destilliertem Wasser geht weder die Pflanze noch der Mensch ein, Problem mit dem Kondenswasser ist, das auch Rückstände vom Waschmittel oder Weichspüler sich darin befinden können. Wenn Du damit aber sparsam umgehst, dann strecke es doch mit Leitungswasser, dann gibt es weniger Kalk- ablagerungen. Ideal ist dieses Kondenswasser z.B. für Verdunster die an die Heizung gehängt werden, dort entstehen dann auch kaum ablagerungen.
TEST: Lass 250ml deines Wassers in einer Schüssel verdampfen. Gibt es dann Ablagerungen, die mit Wasser seifenähnlich sind, würde ich es nicht zum gießen verwenden, wenn nicht, dann keine Hemmungen.