Frage von malbers, 67

kann ich meine bewerbungsmappe anmalen(wie auf dem foto) oder sollte ich sie blank schwarz lassen?

hi, ich bewerbe mich auf ein jahrespraktikum am theater in abteilung malsaal oder ausstattungsassistent und hatte meiner bewerbung, bilder von mir gemachte cosplays und repliken beigefügt. die chefin war begeistert von den sachen und hat mich morgen zu einem bewerbungsgespräch eingeladen und bittet mich(da meine bewerbung per mail war) eine bewerbungsmappe mitzubringen. jetzt hab ich mir ein set bewerbungsmappen, dass ich zufällig beim netto gesehen hab mitgenommen, find die aber etwas langweilig und unschön. daraufhin hab ich eine einfach mal kupferfarben gedrybrusht, um die konturen nachzugehen.

ist das etwas zu extrem, oder kann ich die morgen beim bewerbungsgespräch gut vorzeigen, um aus der masse hervorzustechen?

danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8
sieht toll aus, so lassen

jetzt hab ich mir ein set bewerbungsmappen, dass ich zufällig beim netto gesehen hab mitgenommen, find die aber etwas langweilig und unschön. daraufhin hab ich eine einfach mal kupferfarben gedrybrusht, um die konturen nachzugehen.

ist das etwas zu extrem, oder kann ich die morgen beim bewerbungsgespräch gut vorzeigen, um aus der masse hervorzustechen?

Ich finde es auch gelungen.

Aber für das nächste Mal: du kaufst dir keine Mappen mehr beim Discounter, sondern gestaltest komplett eigene Mappen: mit individuellem Material, mit einer individuellen Größe und mit individuellen Details. :-)

Antwort
von Taaly, 28
sieht toll aus, so lassen

Jede Bewerbung muss auch zu dem Job passen, den Sie anstreben. Ich finde, bei einem solchen "Kreativberuf" kann man so etwas machen - zumal es wirklich gut geworden ist...

Antwort
von FragaAntworta, 26
sieht toll aus, so lassen

Nö, sehr schön, unterstreicht vielleicht noch ein bisschen Dein können, natürlich sollte es auch nicht an den Fingern haften beim anlangen, aber davon gehe ich nicht aus. Viel Erfolg.

Kommentar von malbers ,

danke sehr, nein. der vorteil am drybrush mit acrylfarbe ist, dass man dasauf den letzten drücker machen kann, weil man quasi nur mit nem fast trockenem pinsel 1000 da drüber geht. man kann auch direkt drüberwischen, ohne, dass es verschmiert

Kommentar von FragaAntworta ,

Wow, siehst Du? Du kennst Dich aus, das wird Eindruck machen!

Antwort
von rotreginak02, 4
sieht toll aus, so lassen

Wow, das sieht wirklich toll aus und ist bestens für einen kreativen Job wie in deinem Fall geeignet.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Antwort
von Alfco, 13
sieht toll aus, so lassen

Ich bin selber Personaler und finde es gut. Für kreative Berufe sollte man es schon machen, bei anderen wäre es too much.


Viel Erfolg beim Gespräch :-)


Antwort
von mandywu, 12
sieht toll aus, so lassen

Finde ich eine tolle Idee und ist dir wirklich sehr gut gelungen!

Viel Glück bei deiner Bewerbung

Kommentar von malbers ,

danke sehr

Antwort
von MariaCMeyer, 21

Ich finde es gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community