Frage von Milenaaachen, 35

Kann ich meine Bewerbung schon abschicken?

Hey, auf der Webseite der Firma steht dass die Bewerbungszeit für 2016 abgelaufen ist, bedeutet das dass ich mich ab sofort für den 2017 bewerben kann, oder muss ich warten bis sie irgendwie schreiben dass sich jetzt für 2017 beworben werden kann?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 8

Gegenfrage: Wärst du denn bereit, 2016 schon ne Ausbildung zu beginnen, wenns möglich ist, oder machst du den Abschluss erst nächstes Jahr?

Auf jeden Fall würde ich anrufen, deine Lage schildern und fragen, wie du dich wann und bei wem am besten bewirbst :)

Falls du 2016 schon könntest, kannst direkt dazu sagen, dass du schon für dieses Jahr interesse hättest und deshalb da auch zur Verfügung stehst, falls noch was frei wird :)

Antwort
von newcomer, 14

schicke sie los mit den Vermerk für 2017

Antwort
von CrispyA, 19

Ich denke du wirst dann auf die Warteliste gesteckt und wirst möglicherweise genommen falls jemand absagt oder noch Plätze frei sind. 

Antwort
von Taimanka, 13

ich würde dort anrufen um ganz sicher zu sein.

Antwort
von AsAboveSoBelow3, 14

In der Regel steht da, wenn die Zeiträume beginnen, aber ich würde einfach mal anrufen, ehrlich gesagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten