Frage von masal74, 27

Kann ich meine Bewerbung auch per E-mail verschicken?

Undzwar ist neulich mein Drucker kaputt gegangen (Da ist irgendein Papierstau oderso), Aufjedenfall ist das Schülerpraktikum schon in 2 Monaten, ich habe schon mehrere Bewerbungen abgeschickt aus denen aber nichts wurde, und meine Fragen wären jetzt: Kann ich meine Bewerbung auch per E-mail verschicken, und was kann ich gegen den Papierstau im Drucker machen? Ich habe den Karton und alles weggeschmisssen, das heißt ich kann den Drucker nicht zurückgeben, Danke im Vorraus

Antwort
von bartman76, 19

Im Zweifel würde ich bei dem Unternehmen nachfragen, in welcher Form die BEwerbung gewünscht bzw. möglich ist. Viele haben mit eMails kein Problem, da das u.U. einfacher ist.

Antwort
von NameInUse, 10

Ja könntest Du, aber für ein Schülerpraktikum geht man am besten persönlich vorbei oder ruft an.

Antwort
von annaaugustus, 13

Eine Bewerbung schickt man nur dann per Email, wenn es von der betreffenden Firma gewünscht ist. Ansonsten ist das unhöflich. 

Den Papierstau entfernt man, indem man alle Klappen aufmacht und das eingeklemmte Papier vorsichtig rauszieht/rausdreht.

Antwort
von Russpelzx3, 12

Manche Unternehmen finden es gut, andere weniger.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 5

Hallo masal74,

siehe meine Antwort auf Deine andere Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community