Kann ich meine betrügerische Untermieterin aus dem Ausland aus anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei zukünftigen Fragen bitte unter die
Frageüberschrift gehen, dort auf Weitere Details hinzufügen gehen.

Da kannst Du dann ausführlich Deine Frage
beschreiben.

Jede Frage muss zusätzlich einen
Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein
paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder
welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche
Antworten bekommen. 

Jetzt gehe auf bearbeiten unter Deiner Frage und ergänze sie. Siehe Bild.


Anzeigen kann man grundsätzlich. 

Ob man damit durchkommt oder ob es eine Gegenanzeige oder Verleumdungsklage gibt, ist dann eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du meinst, die Gründe reichen aus, kannst Du das, nicht aber etwa anonym!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es einen Grund gibt, was bedeutet, dass eine Straftat vorliegen muss, kannst Du die Untermieterin natürlich auch vom Ausland aus anzeigen. Um das zu bewerkstelligen, beauftragst Du aber am besten einen hiesigen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen.

In Sachen Vermieter gegen Mieter geht es aber trotz aller vorkommender gegenseitiger Gemeinheiten selten um eine Straftat. In meinen Augen liegt zwar schon Betrug vor, wenn ein Mieter mal nicht seine Miete bezahlt, aber die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft sehen das anders. Einmietbetrug o. ä. liegt nur unter ganz bestimmten Umständen vor. Zudem sind diese beiden Behörden ziemlich träge, wenn es um die Verfolgung von solchen Problemen geht.

Vielleicht schilderst Du einfach mal, worin genau Dein Betrug besteht. Vermutlich gibt es ganz andere Möglichkeiten, wie man Dir helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir die Polizei sagen können - wenn der Sachverhalt es hergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum willst du sie anzeigen? wenn es einen gescheiten grund gibt dann ja ,sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine Antwort geben zu können, braucht man mehr Details bei der Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung