Frage von Tori94, 12

Kann ich meine" Berufserfahrung" als Grundpraktikum vorweisen?

Ich arbeite seit April als Integrationshilfe in einer integrativen Kita. Ich möchte mich demnächst an einer FH bewerben. (Richtung Sozialwesen- soziale Arbeit o.ä) Voraussetzung ist ein 3 monatiges Grundpraktikum. Meine Frage nun: Kann ich meine" Berufserfahrung" als Grundpraktikum vorweisen, oder wird das nicht angerechnet?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 12

Frag bei der FH nach oder guck auf der Website, ob du was zu den Praktikumsbestimmungen findest. Ich kenne es von einer Freundin so, dass auch ein FSJ, eine Ausbildung oder andere Berufserfahrung in dem Bereich für das Praktikum anerkannt wird. Wenn deine FH da also keine anderen Regelungen hat, sollte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten