Frage von fortunapedro, 164

Kann ich meine Bankdaten für Verkauf über Ebay Kleinanzeigen bedenkenlos preisgeben?

Ich möchte über Ebay-Kleinanzeigen etwas verkaufen.Der kunde möchte meine Bankdaten.Kann ich diese ohne weiteres preisgeben?Wer weiss rat ?

Antwort
von Allexandra0809, 123

Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahlung bei Abholung gedacht. Wenn Du aber versenden willst, so wirst Du Deine Bankverbindung angeben müssen, wie soll der käufer Dir sonst das Geld zukommen lassen.

Mit Deinen Bankdaten kann der Käufer eigentlich nichts machen. Bei Firmen steht die Bankverbindung sogar auf den Briefen. Die würden das ja auch nicht machen, wenn jemand damit was machen könnte.

Verschick die Ware dann aber nur alls versichertes Paket und nicht anders.

Antwort
von DrStrosmajer, 119

Natürlich kannst Du die Daten dem Käufer mitteilen. Wie soll er sonst bezahlen, wenn nicht per Überweisung oder bar bei Übergabe (Paypal ist nicht zu empfehlen)?

Du brauchst dir keine Sorgen wegen Mißbrauch Deiner Bankverbindung zu machen.

Antwort
von Y0DA1, 106

Mach es über Paypal

Bankdaten sind Bankdaten und egal ob du es über Ebay Kleinanzeigen oder sonst wo machst, du hast immer ein Risiko.

Kommentar von 14Sommer14 ,

du hast immer ein Risiko

und das größte bei PayPal

Antwort
von UnapologeticVR, 82

Ja kannst du da brauchst du dir keine sorgen machen hab ich schon zich mal gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten