Kann ich meine Ausbildung in der schweiz machen, wenn ich meinen abschluss in Deutschland gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst deine Ausbildung in der Schweiz machen, wenn du einen Betrieb findest der dich nimmt. Theoretisch brauchst du wohl nichtmal nen Abschluss, dann sinken natürlich die chancen auf eine Lehrstelle rapide ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuJuDarkSoul
19.06.2016, 23:25

Wieso sinken da die Chancen?

0

Ja, wenn ein schweizer Betrieb Dich als Lehrling haben will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht wenn du deinen Schulabschluss dort anerkennen lässt. Da die Schweiz kein EU-Staat ist, könnte es etwas schwieriger mit der Anerkennung sein. Am besten googlest du die Bedingungen für eine Anerkennung mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?