Frage von SelinaMbarek, 48

Kann ich meine augenfarbe zurück haben ohne eine op?

Ich bin mit knallblauen Augen zur welt gekommen und hatte sie eine lange zeit ,aber dann sind sie braun geworden und außenrum ganz dunkelblau . Ich möchte aber wieder meine alte augenfarbe geht das irgendwie mit nahrungsmittel oder so , besser gesagt gibt es eine lösung ohne ärztliche wege , wie op ?

Antwort
von diewoelfin0815, 8

Hallöle,

mittlerweile gibt es die Möglichkeit eines Augenfarbenwechsels sehr wohl schon, aber nur mittels OP! Und das Risiko von Komplikationen ist bei einer solchen OP derzeit noch ungewöhnlich hoch und es gibt dementsprechend strenge Einschränkungen!

Weitere Infos dazu findest Du z.B. hier:  

http://www.plastische-chirurgie-center.de/de/content/augenfarbe-aendern

Also von daher: lass es lieber, verschenk nicht Deine Gesundheit und leg Dir einfach ein paar farbige Kontaktlinsen zu...  ;-)

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Antwort
von FBGMASD, 29

Jeder Mensch in Europa wird mit blauen Augen geboren. Die augenfarbe die du jetzt hast ist sozusagen deine echte Augenfarbe. Denn diese entwickelt sich erst während des Wachsens. An ihr kannst du leider auch nix ändern. Du könntest dir höchstens gefärbte Kontaktlinsen kaufen.

Antwort
von Trekkie1998, 18

Es gibt getönte Kontaktlinsen, die man tragen könnte. Eine schwerwiegende Operation aus einem rein kosmetischen Grund durchzuführen halte ich persönlich für nicht ratsam. Stehe zu deiner Augenfarbe anstatt über Eingriffe, die dir deine Sehkraft nehmen könnten, nachzudenken.

Antwort
von Kito101, 26

Jedes Baby hat doch am Anfang blaue Augen (also europäer).

Ne da gibt es keinen weg. Es gibt aber gefärbte Kontaktlinsen, wenn es dir wert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten