Frage von MCCCC, 17

Kann ich meine Arbeitszeitreduzierung verlängern?

Hallo,

ich arbeite im öffentlichen Dienst (nach TVöD) und hab im Jahr 2015 meine Arbeitszeit reduziert bis zum 31.12.16. Falls ich die Fortführung meine Arbeitszeitreduzierung, über dem 31.12.16 hinaus, beantragen wollen würde, welche Fristen muss ich einhalten? Bin ich jetzt schon zu spät?

Antwort
von b241189, 3

Da Personalrat usw. beteiligt werden müssen, mindestens 4 Wochen vor Beginn der Verlängerung. Wir sagen immer 6 Wochen vorher, dann klappt alles reibungslos. Zu spät ist es jetzt auf keinen Fall, wenn die gewollte Verlängerung fest steht, beantrage ruhig jetzt schon, dann kann die Abteilung besser planen.

Sollte deine Abteilung ein Problem damit haben, wäre jetzt auch genug Zeit, eine Einigung zu finden, bis die neue Teilzeit beginnen soll..

LG

Antwort
von soissesPDF, 7

Sag Deinem Arbeitgeber Bescheid.
Dem ist das völlig schnurz wie oft Du Deine Teilzeit verlängerst.
Es sei denn, dass er gerade Personal braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten