Frage von LebenImEimer, 49

Kann ich meine Antibiotika mit Sprite zu mir nehmen?

Der Beipackzettel ist mir da keine große Hilfe, da hab ich natürlich schon nach geguckt. Da steht nur keine Säfte, wie ist das denn mit Sprite?

Antwort
von nonperformer, 31

Medikamente und Nahrungsmittel können sogenannte Komplexe bilden, dadurch lässt sich das Medikament nicht in der optimalen, erwünschen Form vom Körper aufnehmen.

Wenn du ganz sicher sein willst, nimmst du Medis stets mit den in der Beilage genannten Flüssigkeiten (meist Wasser) zu dir. Bei Sprite ist mir aber keine Komplexbildung bekannt.

Antwort
von brido, 31

Sprite enthält nur Zucker. 

Antwort
von Roebdc, 37

 Nur nicht mit Alkohol der Rest ist o. k. 

Antwort
von Kiby100, 31

Das hat keine nebenwirkungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community