Frage von Glorin, 55

Kann ich meine alte Nummer in WhatsApp erneut verifizieren bzw. diesen Vorgang umgehen, um meine WhatsApp Nummer auf meine neue umzustellen?

Hallo allerseits, folgendes Problem: Da mein WhatsApp nicht mehr funktionierte, habe ich es neu installiert und versucht, mit einer Backupdatei alle Inhalte wiederherzustellen. Ich kriege die Fehlermeldung, dass keine meiner Nachrichten wiederhergestellt werden konnte. Nach allem was ich bereits herausgefunden habe, liegt der Fehler wahrscheinlich daran, dass ich in WhatsApp meine alte Nummer nie auf meine neue Nummer umgestellt habe und die Backups also wahrscheinlich auch auf meine alte Nummer laufen. Mein Plan war also, meine alte SIM-Karte erneut zu aktivieren und dann über meine alte Nummer Zugang zu bekommen. Leider wird eine Reaktivierung meiner SIM-Karte nach allem was mir Google dazu sagt, nicht funktionieren. Kann ich auf anderem Wege dafür sorgen, dass die Backups, die scheinbar auf meine alte Nummer laufen, auf meine neue Nummer wiederhergestellt werden? Gruß, Laurin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten