Frage von DarkDevilHD, 48

Kann ich meine alte noname gtx 1060 mit meiner neuen phoenix und datenbrücke so crossfire/sli bekommen oder geht das nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware, 33

Die GTX 1060 kann kein SLI, jedenfalls nicht über eine SLI-Bridge, sondern nur über den PCIe-Bus, und das macht keinen Sinn.

Was genau ist ne "alte noname gtx 1060"?

So alt kann sie nicht sein, die gibts ja noch nicht sehr lang und noname gibts eigentlich auch nicht, irgendeine Marke muss sie sein.

Kommentar von DarkDevilHD ,

nein das´ist  von mehr oder weniger von meinen 1monat alten pc das ist eine grafikkarte von nividia selber aber nichtmal das steht oben aber jedes programm erkennt sie untter NIVIDIA gtx 1060

Kommentar von Bounty1979 ,

So eine? Das wär die Founders Edition:

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1060/

Dann verkauf die Karte und kauf dir ne GTX 1070.

Kommentar von DarkDevilHD ,

nein zu teuer .... so eine kostet einfach mal 400-500 euro

Kommentar von DarkDevilHD ,

nein sorry so viel geld will ich nicht ausgeben weil einfach nein zu teuer ....

Kommentar von Blobeye ,

Du weißt schon dass du durch den Verkauf wieder Geld bekommst? ;)

Kommentar von DarkDevilHD ,

ja aber das geld ist es mir nicht wert

Antwort
von sgt119, 16

Ein GTX 1060 "SLI" funktioniert nur, wenn die Anwendung MDA bzw LDA unterstützt, da die Karten nur über den PCIe Slot kommunizieren. Ich würde von dem Vorhaben aber ganz klar abraten

Kommentar von DarkDevilHD ,

wollte nur wissen weil ich kein unnötiges geld ausgeben will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten