Frage von sinamllr, 46

Kann ich meine alte Fahrkarte noch benutzen?

Also da heute ja ein neuer Monat ist wollte ich fragen ob ich meine alte busfahrkarte vom letzten Monat noch benutzen kann im kreis von Baden-Württemberg und wenn ja wie lange

Antwort
von claushilbig, 45

Das ist in den verschiedenen Verkehrsverbünden jeweils anders, ich kenne folgende Versionen:

die Monatskarte gilt

  1. bis zu Monatsletzten
  2. bis zum Ersten des Folgemonats
  3. bis zum ersten Werktag des Folgemonats

Bei Version 1 darfst Du heute nicht mehr damit fahren, bei Version 2 wohl und bei Version 3 sogar noch am Montag.

Welche Version bei Dir gilt, findest Du irgendwo unter den Tarifbestimmungen bei Deinem Verkehrsverbund. In Baden-Württemberg gibt es über 20 Verbünde, welcher bei Dir zuständig ist, findest Du unter

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bawue/info/verkehrsverbuende.shtml

Von dort aus sind die einzelnen Verbünde verlinkt.

Antwort
von Rolf42, 37

Das hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Verkehrsverbundes ab.

Antwort
von Shany, 25

NEIN kannst Du nicht?

Kommentar von Sceneity ,

da sontag ist geht es

Kommentar von Shany ,

Nicht bei uns

Antwort
von Sceneity, 32

frage war schon

JA geht bis Montag 9 uhr dann brauchst du eine neue wertmarke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten