Frage von nameee0, 42

kann ich meine alpinestars lederkombie irgentwie kleiner kriegen?

hallo, ich habe mir dieses jahr eine alpinestars lederkombie gekauft. leider habe ich in der zwischenzeit ziemlich abgenommen und jetzt hängt sie nur noch an mir dran und ist überhaupt nicht mehr eng :( ein bekannter hat mir geraten die kombie nass über die heizung zu hängen. das soll sie enger machen. hilft das ? oder gibt es andere möglichkeiten ? möchte sie nicht umnähen lassen.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 42

Mhh solche Behandlungen macht nur das Leder kaputt.

Aber erstmal gut das du abgenommen hast, aber meist setzt man im winter etwas Winterspeck an, sodass die Kombi im Frühling wieder enger geworden ist :-)

Kommentar von nameee0 ,

als mädchen freut man sich aber nicht über winterspeck :D auch wenn die kombie dann vielleicht sitzt

Kommentar von blackhaya ,

Bei den Männern geht das leider schnell.

Antwort
von fuji415, 31

Nass machen und dann schnell trockene lassen dann wird das Ding sehr hart und unnachgiebig werden und das Leder kann brechen  das dann nur mit viel Lederfett wieder zu retten ist . Also mach das bitte nicht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community