Frage von Madleenmunz, 29

Kann ich meine 5 in Mathe noch verbessern?

Also ich bin erst in die 10. Klasse auf einer Realschule & wir haben erst seit paar Wochen Schule & ich hab mittlerweile in Mathe einen durchschnitt von 4,95 Test :5,2 Arbeit :4,7 Ich war einfach schon immer eine Niete in Mathe in mündlich versuche ich mich so oft zu melden wie möglich , außerdem sammelte sie unsere Prüfungsordner wo wir aufgaben über ein & das gibt auch eine Note wo ich mich versuche immer anzustrengen In den anderen Fächern bin ich soweit ganz also nur in Mathe eigentlich das große Problem . Wir schreiben ja außerdem noch eine schriftliche Prüfung, Arbeiten , test usw Also denkt ihr ich könnte es noch schaffen von der 5 runter zukommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miaaaauuuuau, 27

Ich habe mein Realschulabschluss diesen Sommer gemacht, ich habe auf dem Abschlusszeugnis eine 5 in Mathe.

Ich muss dazu sagen, ich hatte dieses Schuljahr viel um die Ohren!

Wenn du sofort zur Nachhilfe gehst oder dir irgendwer beim lernen hilft, kannst dus sicher schaffen.Das Problem bei mir (Baden-Würrtemberg system) war, dass man jedes Thema brauch um das nächste zu verstehen, also nachholen!

Bei der Abschlussprüfung hab ich eine 6 geschrieben, es war der Horror.

Lernen, lernen, lernen, dann schaffst dus..

Antwort
von AlphaK79, 29

Hi,

Ja klar kommst du davon wieder runter wenn du alleine die Prüfung gut abschließt welche Ende des Schuljahres dran kommt dann schaffst du das locker!

Versuch dich trotzdem jetzt noch rein zu hängen die wichtigen Themen kommen jetzt noch dazu und ein Prüfungsbuch auf Amazon zu kaufen ist auch kein Fehler hat mir damals sehr geholfen!

Viel Erfolg!

Kommentar von miaaaauuuuau ,

Wie soll das bitte gehen? Die Abschlussprüfung zählt nur 50%. Und wenn er jetzt bis dahin nicht versucht den ganzen Kram nachzuholen, wird er große Probleme haben bei der Abschlussprüfung. Es gibt ja auch noch 2 andere Prüfungen, für die er auch noch lernne muss. Also nix locker.

Kommentar von Madleenmunz ,

1. ich bin eine die ^^

Antwort
von Pfifflowa4851, 28

wird schwierig aber wenn du es wirklich willst und nurnoch 1en schreibst und auch mündlich bekommst...dann kannst du mit 4 bestehen

Kommentar von Madleenmunz ,

okay , wann bleibt man eigentlich sitzen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten