Frage von Jan0000, 50

Kann ich meine 3DS Daten Retten?

Mein 3DS erkennt keine SD Karten mehr (Hab 5 verschiedene probiert! Neu Formatiert usw...). Wenn ich mir einen New 3DS holen würde, könnte ich dann die Daten auch ohne SD Karte übertragen und diese dann einfach in den new 3DS schieben um meine Daten zu retten? Könnte ich die Daten irgendwie auf das neue Gerät manuell übertragen?? (Alles noch auf der SD Karte gespeichert)

Ich habe nicht wirklich lust meinen 3DS einzuschicken! Zumal die Garantie schon lange erloschen ist und ich dann wahrscheinlich so viel zahlen müsste, dass es sich eher lohnt einen New 3DS anzuschaffen.

Würden die Einkäufe auch über die Nintendo Network ID gesichert sein? Und wenn ja, auch die Käufe innerhalb von Spielen? (z.B. Pokemon Shuffle Juwelen?)

Könnte ich auch versuchen , das SD-Lesegerät selbst zu reparieren? Wie geht das und was könnte der defekt sein?

Bitte nur ernsthafte Antworten von Leuten die ein ähnliches Problem hatten oder bei Nintendo arbeiten...

Keine unnötigen Antworten wie: Schick einfach ein.

Vielen Dank

Jan

Antwort
von CLEBA, 37

Kann es sein das deine sd karten das Falsche dateiformat hat oder schreibgeschützt ist? dann kann der 3ds die sd karte natürlich auch nicht lesen.

Ja es ist möglich die alten daten auf den neuen zu transferieren nur musst du die spiele gegebenen falls erneut downloaden 

wie das mit den dlcs funktioniert weiß ich nicht genau, ich vermute dass die dlcs alle übertragen werden, die einkäufe von juwelen etc aber nicht

Kommentar von Jan0000 ,

liegt wie gesagt nicht an der SD Karte...
Die wird auch auf dem 3DS von einem Kumpel erkannt!
Mein 3DS Erkennt KEINE SD Karten mehr!!

Das ich die Daten Transferieren kann ist mir klar!!
Ich habe auch geschrieben das ich die Daten von der SD Karte meine.

DLCs hab ich keine und davon war auch nie die Rede!

das war keine wirkliche hilfe...

Kommentar von CLEBA ,

schade dass ich dir nicht helfen konnte :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community