Frage von Tim2510, 39

Kann ich meine 3DS Daten noch retten?

Hallo ich hatte vor einpaar tagen ein Wackelkontakt an meinem 3DS Ladekabel und seit gestern funktioniert dies garnicht mehr. Ich habe natürlich auch schon ein anderes Ladekabel probiert aber damit lädt er auch nicht. Die sache ist der Akku vom 3DS ist auch leer und ich habe sehr viele Spiele gedownloadet so das ich sie durch den leeren Akku nicht auf einen anderen 3DS rüberschieben kann was soll ich nun tun?

LG Tim ☺

Antwort
von WeinWasser, 13

Im einfachsten Fall lässt du ihn reparieren, aber das wird vermutlich Geld kosten.
Ist aber immer noch günstiger, als gleich einen neuen 3DS zu kaufen, um die Daten darauf übertragen zu können.

Kommentar von Tim2510 ,

Hm... Gute Idee komisch das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin danke. ☺

Antwort
von MrDoon, 12

http://www.buecher.de/shop/nintendo-3ds/ladestation-inkl-akku-fuer-nintendo-3ds/...

könntest es hiermit versuchen. die knapp 20€ sind vermutlich billiger als ne reperatur, zudem haste direkt noch n 2. akku ;-)

Antwort
von Lucielouuu, 26

Kauf dir ein neues Ladekabel und ladt den DS damit auf, die Daten müssten doch eigentlich noch drauf sein.

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

er hat es doch schon probiert....

Kommentar von Lucielouuu ,

Aber auch mit dem richtigen Kabel? Auch das kann kaputt sein, Kabelbrüche sieht man nicht. Ansonsten hilft nur zur Reparatur bringen.

Kommentar von Tim2510 ,

Hab mir ein neues Kabel gekauft hat net geklappt ich denke es liegt am 3DS hatte es auch nochmal mit einem Kabel vom Freund probiert ging auch garnix. 😧

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community