Frage von 01Knight, 50

Kann ich meine 2,5Zoll Festplatte im Laptop austauschen?

Hallo, ich möchte meine 2,5Zoll Festplatte(444GB) , da diese Kaputt ist, austauschen. Ersetzen möchte ich sie mit dieser Festplatte:

HGST Travelstar 7K1000 1TB (HTS721010A9E630/0J22423

Ich weiß nicht ob das geht mit der Leistungsaufnahme, dem höheren Speicher usw... Ich freue mich über Antworten(bitte nur von Leuten die sich damit auskennen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 21

Hallo 01Knight,

Wenn die neue Platte eine 2.5-Zoll SATA HDD ist, dann solltest du nur noch die Bauhöhe überprüfen. Wenn diese dieselbe wie die Bauhöhe der kaputten Platte ist, dann sollte die Platte passen. Welche Marke und welches Model ist die alte kaputte HDD? Speicherplatz ist egal.

lg

Kommentar von googleFTW ,

die bauhöhe kann auch kleiner sein, wenn die festplatte wie bei den meisten laptops durch einen festplattwnkäfig oder eine schraube an der unterseite fixiert werden kann.

Antwort
von triopasi, 37

Wenn sie reinpasst geht sie auch. Festplatten brauchen extrem wenig Strom. Ob die 4 oder 10 Watt braucht ist egal.

Antwort
von googleFTW, 30

Wenn die alte festplatte auch einen sataanschluss hatte ja. Wie sieht es denn mit einer ssd aus? Ist schneller, leichter und leiser bzw. Totenstill. Bei einem laptop ohne lüfter wäre eine ssd perfekt.

Antwort
von danyso, 35

Das kannst du machen. Das dürfte kein Problem sein.

Antwort
von fragenbuch, 27

Das sollte kein Problem sein und sollte klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community