Kann ich meine 2,5 Zoll SSD in meinen großen PC einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist egal ob deine Festplatte 2,5 oder 3,5 Zoll hat. Die Anschlüsse sind immer gleich. Einmal Strom und einmal S-ATA für die Datenübertragung.
Beachte aber bitte, dass die Festplattenschienen im Gehäuse, in der Regel, für 3,5 Zoll geeignet sind. Bei manchen Festplatten hast du Adapterschienen dabei und in manchen Gehäusen sind aber trotzdem Slots dafür vorgebohrt. Also erkundige dich mal nach deinem Gehäuse und der SSD die du kaufen magst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulzki72
08.08.2016, 23:08

Hab mir zu meinem Tower noch einen Wechselrahmen bestellt, danke für die Antwort! :)

0
Kommentar von Vishera
09.08.2016, 11:26

ok ich hoffe es passt alles ohne Probleme zusammen.

0

Kannst du natürlich ganz normal einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht keinen Unterschied, da beide über S-ATA und eine entsprechende S-ATA-Stromversorgung vom Netzteil angeschlossen werden. eine 3,5 Zoll-Platte braucht ein wenig mehr Saft, deswegen brauchst du bei externen S-ATA-USB-Adaptern dann auch eine zusätzliche Stromversorgung, beim S-ATA-Stromanschluss vom Netzteil nimmt sich die 2,5 Zoll aber einfach nur das was sie braucht und sollte daher genauso funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein gibt keine Probleme, laufen alle mit 5 V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?