Frage von kdp98, 31

Kann ich meine Simkarte im Telekom Shop umtauschen obwohl der Vertrag über meinen Vater und nicht über mich läuft?

Hallo,

ich habe mir gestern ein neues Handy bestellt wofür ich eine Nano SImkarte benötige. Auf jeden Fall wollte ich wenn es kommt meine SImkarte im Shop umtauschen nur weiß ich nicht ob ich das machen kann ohne das mein Vater dabei ist. Der Vertrag läuft nämlich über ihn da ich noch keine 18 bin.

Danke im voraus

Antwort
von ask123questions, 18

Versuchen kannst du es. Wenn ihr den selben Nachnamen habt und du die SIM dabei hast, dann denke ich dass es klappt (will dir aber nichts garantieren!)

Antwort
von Delveng, 20

@kdp98,

bitte überlasse das deinem Vater. Der darf das als Vertragsinhaber.

Kommentar von kdp98 ,

Der arbeitet von 8-18 Uhr das ist ja das Problem sonst würde ich nicht fragen ;)

Kommentar von Delveng ,

@kdp98,

als ich wegen des Wechsels des Telefonmodells eine Nano SIM Karte von der Telekom brauchte, rief ich bei der Hotline an und forderte die Zusendung der SIM Karte zu mir nach Haus an. Das Ganze klappte sehr gut.

Antwort
von gartenkrot, 14

Da wirst du Pech haben. Der Vertragspartner ist dein Vater und nur der zählt für die.

Antwort
von macqueline, 15

Geh mit dem Handy und der SIM Karte in den Shop und bitte um Hilfe. Ich glaube nicht, dass da nach der Identität gefragt wird.

Antwort
von gandalfralf, 18

Kommt auf den Berater drauf an, ob dieser das macht oder nicht. Er muss es nicht machen. Die Karte könnte auch geklaut sein und du kennst den Pin nicht, mit den Umtausch würdest du eine neue bekommen mit neuen Pin.

Aber denke wenn du deinen Ausweis vorzeigst und die Daten von den Vertrag kennst klappt das schon ;-) Damit zeigst du ja dann das du alles weist und das darfst. Vorlagen das du das Kind von deinen Vater bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community