Kann ich mein Zungenpiercing schon kürzen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normal braucht ein Zungenpiercing ein bis zwei Wochen zum Abheilen. Ich hab gar nicht auf meine Ernährung geachtet, hatte zwar anfangs ne richtig dicke und blaue Zunge, hab aber viel Kamillentee getrunken, damit auch gespült und das hat viel geholfen. Ich hab auch ein oder zwei Wochen später, vielleicht waren es auch etwas um die 8 Tage, den Stab gewechselt, weil mir das vom Piercer einfach viel zu lang war und deshalb anfing ganz schön weh zu tun. Zum Piecer sollte ich nur, wenn es nicht heilen will.

Es ist halt die Frage, wie gutes Heilfleisch du hast und natürlich ist es deine Entscheidung. Bei mir ist es gut gegangen, bei dir muss das nicht der Fall sein. Ich weiß nur, dass ein Zungenpiercing schnell wieder zuwächst, also auch mitunter das schnellste Piercing ist, das abheilt.

Mit drei Wochen ist dein Piercer auf der sicheren Seite, wahrscheinlich hat er es deshalb gesagt. In drei Wochen dürfte nichts mehr zu sehen sein. Sonst heilt da wohl irgendwas nicht richtig.

Wenn mein Piercing entzündet ist, zieh ich mit den Zähnen immer ganz leicht am Piercing selbst, um zu gucken, wo genau es weh tut. Oben, untern oder im Kanal. Sei vorsichtig dabei, aber wenn du das machst und es nicht mehr weh tut oder sich wund anfühlt, weißt du meistens, dass auch der Stichkanal komplett abgeheilt ist.

normal wechselt ein guter Piercer zum ersten Mal nach ca 5 - 7 Tagen den Stecker aus - dein Piercing ist also durchaus absolut fällig zum Auswechseln.

Milchprodukte sind übrigens vollkommen erlaubt - genau wie etwas zu trinken und auch Rauchen vier Stunden nach dem Stechen schon wieder erlaubt ist. Kühlen bringt maximal in den ersten 2 - 3 Tagen wirklich was - ab da kann es durchaus auch das Abschwellen verzögern...

Lass es lieber noch länger heilen... der Kanal muss sich erstmal bilden. Wenn du jetzt wechseln würdest, würde es deine Zunge reizen und wenn du Glück hast, hast du danach wieder eine dick geschwollene Zunge.