Frage von LeNe1016, 24

Kann ich mein Zeugnis der Q1/Q2 noch verwenden, wenn ich mich entschieden habe diese zu wiederholen?

Hi, ich brauche ganz dringend Hilfe... Im Moment besuche ich eine gymnasiale oberstufe. Ich bin gerade dabei die Q1/Q2 zu wiederholen. Jetzt bin ich am überlegen mit der Schule aufzuhören, bzw. mein Fachabi zu machen, was ja auch möglich ist mit dem Abschluss der Q1/2. Also ich würde auch mit meinem Zeugnis von letztem Jahr die Voraussetzungen für ein Fachabi haben. Da ja jetzt schon das neue Schuljahr angefangen hat, frage ich mich, ob mein Zeugnis von letztem Jahr noch "gültig " ist... Vllt weiß da ja jmd von euch Bescheid...

Antwort
von Messerset, 24

Wenn das Zeugnis einmal ausgestellt wurde, ist es so lange gültig, bis die Schule ein anderes ausstellt.

Geh zur Oberstufenleitung, oder wer auch immer das bei euch macht, und teile ihm deine Pläne mit.

Antwort
von Neuundgierig, 21

Das Zeugnis ist ohne Begrenzung dein Leben lang und mehr gültig. Du kannst es verwenden oder nicht.
Darum heißt es Zeugnis und darum steht kein Ablaufdatum drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten