Frage von dilay27, 49

Kann ich mein Zeugnis immer noch abholen?

Bei der Zeugnisausgabe fliege ich schon zum Urlaub könnte ich in der Schule mein Flugticket vor zeigen und mein Zeugnis früher kriegen. Ich habe gehört das die Schule mich nicht beurlauben kann. (Gymnasium 9.klasse)

Antwort
von annisimoni, 35

Das ist verboten. Du hast Schulpflicht und darfst nicht vor der Zeugnisausgabe in Urlaub fliegen, wenn du nicht beurlaubt wurdest. Das kann deine Eltern bis zu 1000 Euro Bußgeld kosten.

Kommentar von dilay27 ,

Wirklich

Kommentar von dilay27 ,

Würde es gehen wenn ich zufällig krank werde

Kommentar von annisimoni ,

Am ersten und am letzten Schultag muss man ein Arztattest vorlegen, wenn man fehlt. Das ist das Schulgesetz. Wenn du aber reiche Eltern hast, die sich das Bußgeld leisten können, dann schwänze doch einfach. Wenn ihr am Flughafen erwischt werdet und keine Beurlaubung der Schule vorlegen könnt, dann ist die Strafe fällig.

http://www.t-online.de/eltern/id_42335630/schulferien-schummel-ferien-koennen-fu...

Kommentar von Wakeup67 ,

Würde dringend abraten!!! Kann böse ausgehen und richtig teuer werden. An den Flughäfen wird die Polizei inzwischen aktiv und kontrolliert Eltern mit  schulpflichtigen Kindern . Wir in den Schulen schicken das Ordnungsamt bei Verdacht auf Ausweitung der Ferien zu den Familien. Auch am letzten Schultag vor den Ferien. Wenn diese nicht mehr anzutreffen sind, weil schon unterwegs in den Urlaub, machen wir eine Anzeige gegen Verstoß gegen die Schulpflicht und informieren das Jugendamt. Die kümmern sich dann auch. Das Schwänzen nimmt einfach Überhand. 😡 Achja, Zeugnisse werden natürlich nicht vorher ausgegeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten