Frage von MartinTranscend, 28

Kann ich mein Windows samt Emails Einstellungen etc. sichern, ähnlich wie in TimeCapsule?

Hallo Zusammen,

meine Frage bezieht sich auf ein Sichern meines Windowsarbeitsplatzes. Mir fällt immer wieder auf wie dumm es wäre sollte die Festplatte meine Windows 8 Rechner kaputt gehen da ich alle meine Daten nicht gesichert habe. Ich habe zusätzlich privat noch einen Mac bei dem ich einfach nur die Externe Festplatte anschließe und alles wird Taggenau gesichert. Gibt es soetwas auch für Windows? Eine Sicherungsmethode für jeden Tag(oder Woche). Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reitzi65, 14

Grundsätzlich sollte man niemals seine Daten auf dem selben Laufwerk speichern auf dem auch das Betriebssystem liegt. Ganz besonders bei Windows. Sollte das Betriebssystem dann abrauchen, hat man seine Daten immer noch auf der anderen Festplatte.

Zum Thema automatisches Backup: Es gibt Hunderte von Programmen für Windows die genau dies vollbringen. Z.b. Acronis 

Welche Software man sich zulegt ist hier Geschmackssache.

Antwort
von mirolPirol, 12

Time Machine gehört beim Mac zum OS X 10 dazu, ich finde dieses Tool genial. Leider kann die Windows-eigene Software zur Datensicherung da nicht mithalten - ob Windows 10 besser abschneidet, als seine Vorgänger weiß ich nicht, aber es gibt gute Software von Drittherstellern. Sieh hier: http://www.computerbild.de/fotos/Die-besten-kostenlosen-Backup-Programme-8521824...l

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community