Frage von Zebragras, 30

Kann ich mein Whats up auf der Speicherkarte sichern. Samsung Galaxy S3 minni?

Antwort
von netzy, 9

Handy an den Rechner anstecken (USB) und den ganzen WA-Ordner auf den Rechner kopieren

danach kannst du das Handy komplett zurücksetzen (wenn du auch deine anderen Daten gesichert hast), bevor du dann WA wieder neu installierst, zuerst das WA-Backup aufs Handy kopieren, dann wird das Backup erkannt und du hast alle Chats wieder wie vorher

in den WA-Einstellungen kannst du aber auch einstellen, das automatisch eine Sicherung bei Google-Drive gemacht wird, täglich, wöchentlich, usw.

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000019

Antwort
von Maximilian112, 15

Wenn Du ein anderes Handy nehmen willst mach das über Google Drive.

Ansonsten wirst Du das Handy rooten müssen.

In den FAQ kannst Du Dich dazu belesen.

Kommentar von Zebragras ,

Was bedeutet Routen? 

Kommentar von Zebragras ,

Ich will Whats up auf der Speicherkarte sichern, da ich das Handy schon mal auf Werkseinstellung zurücksetzen mußte und alles weg war Kontakte, Bilder, Lieder

Na ja jetzt will ich auf Sicher gehen, weil das war voll nervig.

Leider kenn ich mich aber nicht aus, wie ich was machen muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten