Frage von YosafireK, 70

Kann ich mein Wachstum schneller beeinflussen?

Ich bin 12 (Mädchen) und 1,48 cm groß,ich würde noch mehr wachsen aber als ich letztens der wachstumrechner angeschaut habe ,sagte er mir ich würde bis 1,59 cm groß werden und mit 1,59 cm ist mir zu klein , meine Mutter ist 1,60 groß und mein Vater 1,70 cm groß gibst da eine Möglichkeit? Wenn ja, bitte sagst mir.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 26

Hallo! Frage mal den Atzt der kann auch genauer rechnen als es über die Rechner im Netz geht.  Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. Alles Gute.

Antwort
von Noelle46, 31

Leider kann man das Wachstum nicht beeinflussen. Da du aber noch sehr jung bist, brauchst du dir keine Sorgen machen, du wächst nämlich noch. Noch nicht mal ein Arzt kann dir genau sagen, wie groß du einmal wirst. Mach dir keine Sorgen.

Und wenn du doch "nur" 1,59m werden solltest, dann gebe dich damit zufrieden. Man hat einfach keinen Einfluss darauf, und das ist auch gut so, sonst würden wahrscheinlich auf der ganzen Welt 1,80m große Models rumlaufen. ;)

Lass deinem Körper die Zeit, die er braucht. Liebe Grüße. :)

Antwort
von turnmami, 29

Nein, man kann seine Größe nicht beeinflussen. Jeder wird genau so groß, wie die Natur es für ihn vorsieht. Ob dir das gefällt oder nicht!

Antwort
von Nele2o17, 28

Nein, kannst du nicht.

Tröste dich, später kannst du dann schöne, hohe High Heels tragen ;)

Antwort
von Miesepriem, 18

Beine brechen und strecken lassen. Soll sehr schmerzhaft sein, aber wer schön sein will muss leiden, gell? Achso, was so eine OP kostet kann ich dir leider nicht sagen. Schon weil man dann sicher eine ganze Zeit im Krankenhaus liegen wird.

hier:

http://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/beinverlaengerung-knochen-brechen-fue...

Antwort
von lyka01, 29

Nein, gibt es nicht und brauchst du auch nicht. Ein Größenrechner, ist immer nur eine ungefähre Angabe, aber niemals bindent. Wer weiß, wie groß du wirklich mal wirst und wenn nicht, auch nicht tragisch.

Erstens: Viele Männer mögen Frauen, die einem nicht Meterweit über den Kopf gehen, und ist auch irgendwie noch in der Gesellschaft verankert.

Zweitens: Größe läßt sich durch Absätze kompensieren.

Antwort
von kleinewanduhr, 13

Lass Dich nicht von einem "Wachstumsrechner" verunsichern. Beispiel hier: Mann 1,77, Frau 1,64, Kind (w18) 1,89m.

Noch Fragen?
Grüße

Antwort
von LinussuniL, 10

Du kannst nicht größer werden leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten