Frage von Delusium, 30

Kann ich mein Tipico-Gewinn auszahlen?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen Tipico Account erstellt da war ich 17 und hab mit 10Euro gespielt. Habe das Geld verspielt und danach ein Jahr lang nicht mehr getippt. 1Jahr später hab ich jetzt mit 18 25€ Guthaben aufgeladen. Habe nun einen vierstelligen Betrag gewonnen. Hatte zuvor aber natürlich mein Geburtsjahr falsch angegeben. Könnte ich meinen Gewinn trotzdem Auszahlen,da ich mein Guthaben mit 18 aufgeladen hab und mit 18 auch das Geld gewonnen hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 17

Zum einen hast Du gegen die AGB verstossen,

zum anderen liegt meines Erachtens auch eine Straftat vor

§ 269
Fälschung beweiserheblicher Daten

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so
speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder
verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder
veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren
oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Kommentar von Delusium ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von AnglerAut, 20

Nein, du hast gegen die Vertragsbedingungen verstoßen und damit kein Recht auf Auszahlung. War nett von dir, dass du Tipico soviel Geld schenkst.

Kommentar von Delusium ,

find ich auch :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community