Frage von BrookeDavis9, 96

Kann ich mein Thailand Visum vor Ort verlängern?

Ich bin zur Zeit in Südamerika unterwegs und möchte bald noch nach Südostasien und da ein wenig herumreisen. Startpunkt soll Thailand sein und ich möchte dort um die 2 Monate bleiben, d.h. das 30-Tage-Touristenvisum, das man bei der Einreise automatisch erhält reicht nicht. Von hier aus kann ich ein 60-Tage-Visum leider sehr schwer beantragen, da ich dazu meinen Reisepass einreichen muss und das aufgrund meines derzeitigen Jobs hier eher ungünstig ist. Ich habe gelesen, dass man das Visum auch vor Ort in Thailand verlängern kann, allerdings frage ich mich jetzt, ob das auch geht, wenn von vornherein feststeht, dass ich über 30 Tage dort bin. Bin ich dann nicht auf irgendeine Art illegal in Thailand wenn ich mit einem 30-Tage Visum einreise aber man ja anhand meiner Flugtickets sehen kann, dass ich vorhabe, länger dort zu bleiben? Ist es nicht vielleicht sogar so, dass man diese Möglichkeit des Verlängerns nur nutzen kann, wenn man nur mit einem Oneway-Ticket nach Thailand kommt, d.h. man noch nicht weiß, wann man wieder ausreisen wird?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten.

Antwort
von clemensw, 48

Du kannst entweder deine Aufenthaltsgenehmigung (ist kein Visum) beim Immigration Office einmalig verlängern oder du machst einfach einen Border Run, z.B. nach Siam Reap. Dann bekommst du bei der erneuten Einreise eine neue 30 Tage Genehmigung. 

Antwort
von peterobm, 46

bei einem One-Way-Flug hast die grosse Chance in den Staaten bleiben zu dürfen. Die Gesellschaften haben die Verpflichtung genau da zu kontrollieren und werden dich stehen lassen. Du brauchst ein Visa um dort 2 Monate bleiben zu können. 

Antwort
von grubenschmalz, 61

Nur weil du vorhast länger zu bleiben, heißt das nicht, dass du automatisch eine Verlängerung bekommst.

Kommentar von BrookeDavis9 ,

Unter welchen Umständen würde ich denn beispielsweise keine bekommen?

Kommentar von peterobm ,

ganz einfach, nur mit One-Way-Ticket kommst nicht ohne Visa rein.

Antwort
von Tiimooo, 42

Natürlich kannst du vor Ort verlängern um weitere 30 Tage für 1900 Baht , einfach zum nächsten Immigration Office 

Kommentar von Joe9876 ,

Die einmalige Verlängerung bei der Immigration für 1.900 THB sei, so las ich, nicht mehr möglich. Stimmt das nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community