Kann ich mein Sozialpraktikum irgendwie umgehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Sozialpraktikum ist eine gute Sache. Spring über deinen Schatten! Du kannst ja auch mit körperlich behinderten Menschen arbeiten, wenn du dich geistig behinderten Menschen gegenüber unsicher fühlst. Aber das musst du nicht. Geistig behinderte Menschen sind meist liebevolle, glückliche Menschen, die du trotz ihrer Behinderung schnell ins Herz schließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für deine Kategorie Mensch mit so einer Einstellung, wäre so ein Praktikum genau richtig.

Dort lernst du nämlich eine neue Sichtweise mit Menschen umzugehen,die vielleicht im Leben nicht so viel Glück hatten wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuluMain
13.02.2016, 14:19

versteh mich nicht falsch, mir tun diese menschen echt leid... aber ich kann nicht mit ihnen umgehen.

0

Du musst das machen.

Und es wäre auch gut für Dich, mit Behinderten umzugehen. Sie sind Menschen wie Du und ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?